01 – Vorwort
Gepflegte Füße ohne zu schleifen.
Lieber Kunde,
vielen Dank für das Vertrauen in die Produkte von Mr. Fuss, und zugleich herzlich willkommen in der Welt der ganz außergewöhnlichen Körperpflege.
Freuen Sie sich auf die vielen Vorteile der schnitt- und reibungsfreien Hornhaut- und Nagelhautentfernung. Dank dieser sanften Methode gehören bestimmt auch bei Ihnen schon bald raue Ballen und Fersen der Vergangenheit an, und Sie müssen sich nicht länger über die Zunahme der Hornhaut insgesamt und immer größer werdende Flächen rauer Hornhaut ärgern.
Bevor es losgeht möchte ich Sie bitten, sich die folgenden Seiten aufmerksam durchzulesen. In dieser Broschüre beschreiben wir sehr detailliert, worauf es bei der Anwendung ankommt. Sie verstehen das Prinzip und erfahren worauf Sie grundsätzlich achten sollten. Obwohl es an und für sich doch wirklich ganz einfach ist, wirkt unser Verfahren aufgrund der besonderen Handhabung für manche Anwender zu Beginn etwas ungewöhnlich.
Ich verspreche Ihnen, der Erfolg bei der Anwendung ist weder typbedingt noch sonst irgendwie Glückssache. Aufgrund chemischer Prozesse funktioniert die Behandlung tatsächlich wirklich bei jedem!
Beachten Sie diese kurze Beschreibung ist auch Ihr Erfolgserlebnis bereits bei der ersten Anwendung sicher.
Viel Freude mit den Pflegeprodukten von Mr. Fuss wünscht Ihnen
Arwin Dustdar
CEO / Mr. Fuss – SENANA Köln
02 – Das Konzept
Diese Methode der sanften Entfernung von Hornhaut oder Nagelhaut beruht auf einem ganz einfachen Prinzip. Das Verfahren gehört in asiatischen Ländern zum Standard und wird von uns seit mehr als 19 Jahren weiter entwickelt und optimiert:
Die keratolytisch (hornlösend) wirkenden Lösungen von Mr. Fuss erweichen Hornhaut und Nagelhaut innerhalb weniger Minuten. In diesem Zustand lässt diese sich sehr sanft und schonend durch einfaches Wegschieben mit einem stumpfen Schaber entfernen.
So ist es nicht länger erforderlich, zu reiben, zu schleifen oder gar zu schneiden, um Hornhaut oder Nagelhaut zu entfernen. Nicht nur, dass unsere Anwender auf diese Weise einer Verletzungsgefahr entgehen, vor allem können auch die üblichen, unerwünschten Begleiterscheinungen herkömmlicher Verfahren vermieden werden.
Gewöhnliche Instrumente sind rau oder scharf und deren Verwendung führt in den angrenzenden Hautregionen meistens zur Aufrauung der guten Haut und insgesamt dann zur Zunahme von Hornhaut und Nagelhaut.
Ähnlich dem Jojo-Effekt bei einer Diät kommt es z.B. bei der gewöhnlichen Hornhautentfernung oft insgesamt zu einer Vermehrung von Hornhaut und rauer Haut, statt wie eigentlich gewünscht, zu einer nachhaltigen Verbesserung.
Nicht so mit Mr. Fuss. Kein Schleifen, Reiben oder Schneiden bedeutet für Sie beste Aussichten auf endlich zarte, glatte Hände und Füße.
Bitte beachten Sie:
Das Verfahren bietet viele Vorteile ist aber kein Wundermittel. Obwohl Sie bereits mit der ersten Anwendung beträchtliche Mengen entfernen, können je nach Menge der vorhandenen Hornhaut mehrere Anwendungen erforderlich sein, um diese gänzlich zu entfernen.
Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie die Hornhaut schichtweise mit dieser sanften Methode entfernen. Machen Sie bei viel Hornhaut zu Beginn eine Anwendung alle 1-2 Wochen. Sie werden diese so Schicht für Schicht reduzieren. Nach einiger Zeit reicht Ihnen dann bereits eine Anwendung alle 1-2 Monate oder sogar seltener.
Pflegen Sie Ihre gesunde Haut regelmäßig. Das unterstützt die nachhaltige Wirkung und trägt wesentlich zur verzögerten Neubildung von Hornhaut oder Nagelhaut bei. Verwenden Sie die Pflegeprodukte von Mr. Fuss nicht nur nach der Anwendung, sondern regelmäßig zwischendurch, denn diese unterstützen die natürlichen Hautfunktionen. Regelmäßige Pflege mit den Mr. Fuss Creme-Produkten ist maßgeblicher Bestandteil einer erfolgreichen Anwendung.
03 – Hinweis
DAMIT DIE ANWENDUNG GLEICH BEIM ERSTEN MAL GELINGT:
Wichtig: Kalte oder feuchte Haut reduziert die Wirkung der Lösung. Wärmen Sie ihre Haut gegebenenfalls z.B. an einer Heizung auf. Lassen Sie Ihre Hände oder Füße vor der Anwendung an der Luft trocknen. Vor der Anwendung Hände und Füße deshalb auch bitte nicht waschen oder eincremen.
1. Nehmen Sie sich (gerade als Anfänger) etwas Zeit für die Anwendung
2. Bereiten Sie alles vor, während der Einwirkzeit sind Sie eher unbeweglich
3. Behandeln Sie beim ersten mal einen Fuß nach dem anderen
04 – Vorbereiten
Alles, was Sie benötigen sollte in Ihrer Nähe stehen. Suchen Sie sich einen bequemen Platz, an dem Sie die nächsten ca. 30 Minuten (für beide Füße) verbleiben können.
Neben den Produkten halten Sie Wasser zum Abspülen und ein Handtuch zum Abtrocknen und Schutz vor ungewünschten Spritzern bereit.
Achtung: Nicht alle Mr. Fuss Angebote enthalten das ganze Zubehör. Sie können die Anwendung auch mit handelsüblicher Watte machen, und zum Beginn z.B. für die Entfernung der Hornhaut den Messerrücken eines alten Küchenmessers, oder eine ähnlich stumpfe Kante verwenden.
05 – Lösung auftragen
Nehmen Sie eine dünne Lage Watte, halten Sie diese an die zu behandelnde Hautpartie und benetzen Sie diese dann mit der Mr. Fuss Lösung.
Drücken Sie die feuchte Watte etwas an die Haut an. Verwenden Sie dazu den Flaschenboden oder den Flaschendeckel, so vermeiden Sie, Ihre Finger unnötigerweise mit der Lösung zu benetzen.
06 – Experten Tipps I
Nehmen Sie ein Stück der Watte in der Größe der zu behandelnden Fläche, und teilen Sie es in möglichst dünne Lagen. Einziger Zweck der Watte ist es, die Lösung auf der Haut für die Dauer der Einwirkzeit festzuhalten ohne die Lösung selbst aufzusaugen, so dass diese auf der Hornhaut (Nagelhaut) ihre Wirkung entfalten kann.
Je dünner die Watte, desto weniger Lösung werden Sie benötigen!
07 – Experten Tipps II
Ist die Lösung richtig aufgetragen, können Sie durch die feuchte Watte die Haut durchschimmern sehen.
Ist dies nicht der Fall, haben Sie zu wenig Lösung aufgetragen bzw. die Watte ist zu dick!
Nach der Einwirkzeit, sollte die Watte noch immer feucht sein, und die Haut sollte noch durch die Watte durchschimmern. Ist die Watte bereits relativ trocken, können Sie die Watte auf der Haut nochmal mit der Lösung leicht benetzen und so weitere 2 Minuten einwirken lassen.
Das ist z.B. bei viel Hornhaut der Fall, denn diese saugt die Lösung auf wie ein Schwamm. Wichtig: Die Verlängerung der Einwirkzeit ohne Nachtränken führt nicht etwa zu einer verbesserten Wirkung, sondern reduziert die Wirkung meist sogar, weil die Hornhaut dann bereits wieder antrocknet.
08 – Einwirken lassen
Wenn Sie die Watte an der Haut mit der Mr. Fuss Lösung benetzt haben, lassen Sie diese nun ihre Wirkung entfalten.
An den Füßen sollte die Lösung für rund 10 Minuten wirken.
Wenn Sie mögen, legen Sie einfach die Füße hoch und entspannen Sie.
09 – Wegschieben
Entfernen Sie nun die Watte.
Die erweichte Hautmasse lässt sich nun ganz einfach und ohne Kraftaufwand durch bloßes Schieben entfernen.
Fahren Sie sanft einige Male mit dem Schaber über die behandelte Hautpartie bis keine weitere Hautmasse mehr darauf angesammelt wird.
10 – Abwaschen
Nachdem Sie die Hornhaut entfernt haben, waschen Sie die behandelten Stellen kurz mit klarem Wasser ab.
Tipp: Es hat sich bewährt, am Orte des Geschehens eine Schüssel für ein Fußbad und eventuell eine Karaffe mit Wasser bereit zu halten.
11 – Eincremen
Jetzt nur noch die Haut eincremen und die Behandlung ist fertig.
Wichtig: Bitte unterschätzen Sie diesen Schritt nicht für die Nachhaltigkeit und Effizienz der Anwendung. Wir empfehlen die regelmäßige Pflege (nicht nur nach der Anwendung).
Mr. Fuss hat die passende Pflegecreme für die Nachbehandlung und regelmäßige Pflege.
12 – Nagelhaut entfernen
DAS SELBE PRINZIP ABER KÜRZERE EINWIRKZEITEN.
Gehen Sie für die Entfernung von Nagelhaut bitte nach dem selben Prinzip vor wie bei der Hornhautentfernung.
Tragen Sie also die Lösung über die Watte auf die Nagelhautflächen auf wie gehabt. Die Einwirkzeit verkürzt sich hier auf wenige (ca. 2-3) Minuten.
13 – Entfernen
Nach der Einwirkzeit nehmen Sie die feuchte Watte herunter und können mit einem der Mr. Fuss Spezialinstrumente oder z.B. einem Nagelhautschieber, die Nagelhaut sanft wegschieben.
Bitte schieben Sie immer vom Nagelbett nach aussen, nicht in die andere Richtung. So schützen Sie das Nagelbett vor Verunreinigungen.
14 – Pflegen
Dann nur kurz die Finger (Hände) mit Wasser abwaschen und mit geeigneter Creme pflegen. Mr. Fuss hat auch hier die richtigen Pflegeprodukte.
Tipp: Behandeln Sie auch hier erst vollständig eine Hand nach der anderen. Anfängern empfehlen wir zunächst erst einmal 1-2 Finger zu behandeln, damit Sie ein Gefühl für das Verfahren erhalten.
15 – Troubleshooting
Mr. Fuss funktioniert garantiert! Aber genau wie die Hefe beim Backen bestimmte Bedingungen braucht, um aufzugehen, gibt es für unsere Lösung ein paar Dinge, auf die Sie unbedingt achten müssen, damit Sie Erfolg haben:
Die Hornhaut und die Lösung dürfen nicht zu kalt sein. Die Hornhaut muss trocken sein. Ist dies nicht der Fall bringen Sie die Lösung und Ihre Hornhaut und Nagelhaut auf Zimmertemperatur und sorgen Sie für trockene Haut.
Feuchte Haut reduziert die Wirkung deutlich. Vor der Anwendung die Haut nicht waschen, schwitzige Haut erst trocknen lassen.
Die Hornhaut und die Lösung brauchen Kontakt! Gelangen nur Tropfen tatsächlich an die Hornhaut kann das keinen Effekt haben. Achten Sie darauf dass die Lösung wirklich ausreichend an die Hornhaut gelangt und für Minuten wirken kann.
Nicht zu lange Wirken lassen. Auch nicht bei starker Hornhaut. Die Lösung erweicht die Hornhaut und nach dem Höhepunkt der Erweichung trocknet diese wieder fest. Halten Sie sich an die Vorgaben.
Hornhaut ist wie ein Schwamm. Damit die Mr. Fuss Lösung sie erweichen kann muss die Lösung in die Struktur. Starke Hornhaut saugt mehr Lösung auf. Hier muss gegebenenfalls nachgetränkt werden, wenn innerhalb der Einwirkzeit die Haut (und die Watte) bereits zu trocken ist.